Nach einem perfekten Start in die Premier League muss sich die Mannschaft von Jürgen Klopp auf den Druck einstellen, die Nerven weit vorne zu halten. Seit seiner Ankunft bei Borussia Dortmund hat der Trainer Liverpool wieder in eine der besten Mannschaften Europas verwandelt. Dies ist eine große Ermutigung für Fans in Liverpool trikot.

Jamie Carragher behauptet, Steven Gerrard werde wegen seiner Leistungen und nicht wegen seines Namens als langjähriger Nachfolger von Jürgen Klopp angesehen. Gerrard, der jetzt der Manager von Rangers ist, verließ Anfield nach einer herausragenden Karriere im Sommer 2015 und wechselte zu Los Angeles Galaxy.

Liverpool ist derzeit Tabellenführer, muss jedoch noch Punkte abgeben und hat acht Punkte Vorsprung vor City. Fans in günstige fußballtrikots sind besorgt über die weitere Entwicklung. Sollte Citys Leiden anhalten, oder sollte Guardiola weiterhin eine hohe Verteidigungslinie spielen, mit Nicolás Otamendi im Mittelpunkt. Gerrard versucht auch, seine Seite auf einen lang erwarteten Titel zu lenken und hat einen starken Start in die Kampagne hingelegt. "Ich kenne mich aus Liverpool aus, wie es sich anfühlt, wenn der Trainer das Publikum und die Spieler zusammenhält", fügte Gerrard hinzu.