Jetzt ist der Druck, diesen erbärmlichen Lauf der Alten Dame zu brechen, scheinbar fast vollständig auf die Schultern von Juves neuem Superstar Cristiano Ronaldo gefallen. Die große Überraschung für den Sommer des Europapokals war nicht, dass Real Madrid Cristiano Ronaldo verkaufte, sondern dass er ihn nicht wirklich ersetzen konnte. Schließlich ist die Leistung, wenn Ronaldo in Real Madrid trikot war, schwer zu übertreffen. "Es ist vielleicht ein bisschen entspannter (ohne Ronaldo)", sagte Bale der Daily Mail. "Ich nehme an, dass es ein Team gibt, das mehr als eine Einheit arbeitet als ein Spieler." Der 33-Jährige hat zwischen 2009-10 und 2017-18 direkt zu 50% der Champions League-Tore von Real Madrid beigetragen.

Ohne den Torschützenkönig wird Gareth Bale die Gelegenheit nutzen, um der Hauptmann zu werden, während Karim Benzema sich darauf konzentrieren kann, sich selbst zu treffen, anstatt Ronaldo abzuschlagen. Fans in günstige fußballtrikots sind neugierig auf die weitere Entwicklung. Bale kam von der Bank und sagte, er sei verärgert darüber, dass er das Match nicht begonnen hätte, und diese Wut befeuerte ihn, einen brillanten Fallrückzieher zu machen. Madrid hat seine ersten Punkte in dieser Saison fallen lassen und am Samstag gegen Athletic Bilbao ein 1: 1-Unentschieden erzielt.