Thomas Müller hat gesagt, dass er irgendwann durch eine neue Herausforderung versucht werden könnte, betont aber, dass er keinen bevorstehenden Wechsel von Bayern München in Betracht zieht. Er sagt, es sei "sehr schwer", Bayern München zu verlassen, aber es könnte "interessant" sein. Der Weltcup-Sieger hat seine gesamte Karriere bei den Bayern verbracht, nachdem er vor fast zehn Jahren sein Profidebüt gab. Deutschland trikot tragend, hinterlässt Muller einen tiefen Eindruck bei den Fans. Die Red Devils hatten angeblich im Sommer 2016 ein Gebot von über £ 85 Mio. für Muller von den Bayern abgelehnt.

Der 28-Jährige ist jedoch regelmäßig mit einem Wechsel in die Premier League verbunden, wobei Manchester United zu seinen Stammkandidaten zählt. Auf persönlicher Ebene will der 28-Jährige seinen Goldenen Schuh aus dem Turnier 2010 und den Silberschuh von 2014 ergänzen. Fans, die WM 2018 trikot tragen, haben sich bereits darauf vorbereitet, seine Leistung in Russland zu genießen. Muller spielte bei der 1: 2-Niederlage seines Landes nicht in einem Regen-verzögerten Freundschaftsspiel in Österreich am Samstag, wird aber voraussichtlich am Freitag gegen Saudi-Arabien spielen.