Es war alles andere als eine perfekte Leistung gegen Schweden, aber der amtierende Meister ist endlich bei der WM angekommen. Glücklicherweise konnten die Tore von Marco Reus und Kroos (deutscher Meister in der Nachspielzeit) ihre WM-Hoffnungen am Leben erhalten und Rudy wird hoffentlich in den verbleibenden Spielen dabei sein. Fans haben bereits Deutschland trikot getragen und für ihre großartige Leistung gejubelt. Es gibt noch einen Kampf in den Weltmeistern. "Wir sind gegen die Chancen durchgekommen. Das könnte für uns in diesem Turnier ein Wendepunkt sein ", sagte Mueller.

"Jetzt geht es nur noch darum, Südkorea zu schlagen", sagte Kroos, trug WM 2018 trikot und forderte seine Teamkollegen auf, sich von der Euphorie und Aufregung, die die deutsche Mannschaft nach dem Spiel in Schweden umhüllte, nicht hinreißen zu lassen. Deutschland muss sich am Mittwoch mit mindestens zwei Toren gegen Südkorea durchsetzen, um sich einen Platz im Achtelfinale zu sichern. Südkorea hat seine letzten vier WM-Spiele verloren, doch es gibt noch Hoffnung.