Der FC Barcelona ist zum 24. Mal spanischer Fußball-Meister. Die Katalanen geben sich beim FC Granada keine Blöße und gewinnen dank Luis Suarez mit 3:0. Der FC Barcelona feiert den Gewinn 24. spanischen Meisterschaft nun doch schon am Sonntag mit seinen Anhängern. Tausende von Anhängern tragen Barcelona fussball trikots versammeln sich in der Stadt die offenen Bus Parade zu erleben im Anschluss an die 24. Liga Erfolg des Teams.

Durch den fünften Sieg von Barca in Serie konnte Rekordchampion Real Madrid mit Weltmeister Toni Kroos als letzter verbliebener Verfolger die Mannschaft um die Barca-Superstars Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen.

Suárez, die Nummer 9 FC Barcelona trikot war der Matchwinner in Granada und erhöht sein Ziel Konto als bester Torschütze der Primera Division tragen auf 40. Ronaldo auf 35 Torerfolge, Messi diesmal auf 26 kam, Neymar traf 24 Mal.

Der FC Barcelona ist erneut spanischer Meister! Doch entschieden war alles bereits viel früher: Als der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff, zweifelte niemand im Estadio Nuevo Los Carmenes mehr am Meistertitel der Katalanen.